Mag. Gunther m. Attarpour
Leitung KampfkunstforumTaekwondo, Hapkido, Kickboxen, Taiji Quan

Es gibt viele Wege und ebenso viele Ziele. An uns liegt es, sie zu zeigen und zu beraten. An dir liegt es, zu entscheiden und zu gehen.

About

7. Dan Taekwondo, 5. Dan Kickboxen, 1. Dan Hapkido, Lehrtrainer für Taiji Quan und Qigong;
staatlicher gepr. Instruktor & Trainer für Taekwondo, staatlicher Diplomtrainer Kampfsport;
ehem. österreichischer Teamchef, Olympia-Nationaltrainer Sudan, technischer Berater des ungarisches Technik-Nationalteams
Lehrbeauftragter und Universitäts- zertifizierter Referent am Universitäts-Sportinstitut

Gunther Attarpour leitet das Kampfkunstforum seit Anbeginn. Bewegung hat schon von jeher sein Leben bestimmt. War es ursprünglich klassisches Turnen, Handball und Turmspringen, so entdeckte er mit Beginn seines Studiums Taiji Quan, Qigong und Kampfkunst, was ihn immer mehr begeisterte. Parallel zum Studium widmete er sich fortan dieser Leidenschaft.

Sehr viel autodidaktische Arbeit und mehrjährige Aufenthalte in Asien und den USA halfen ihm dabei, ein immer tieferes Verständnis für diese Art der Verbindung von aktiver Bewegung, innerer Ruhe und dem dahinterstehenden philosophischen Gedankengut zu entwickeln.

Viele Jahre Leistungssport, mehrere Staatsmeistertitel im Taekwondo und Platzierungen bei internationalen Großturnieren waren seine sportlichen Höhepunkte.

Sein besonderes Augenmerk lag immer auf der Verbindung von östlichen Bewegungs-, Meditations- und Mentaltechniken mit den Erkenntnissen des modernen Leistungssports. Er unterrichtete sehr lange für unterschiedlichste Sportorganisationen, Hochschulen und Institute und wurde schließlich Teamchef des Österreichischen Taekwondo Nationalteams, Olympia Nationaltrainer im Sudan und Unterstützer des Ungarischen Nationalteams.

Sein Anliegen ist es, seinen Schülern eine Hilfe zu sein und sie bestmöglich dabei zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden und ihr individuelles Potential voll auszuschöpfen. Das Kampfkunstforum sollte der Ort sein, dies zu ermöglichen.