UnsereGuidelinesfür eine angenehme Atmosphärein der sich jede/r respektiert und wohlfühlen kann

Beginn

Das Kampfkunstforum öffnet spätestens 15 Minuten vor jeder Einheit. Bitte komm auch du 15 Minuten vor Beginn. So hast du genug Zeit zum Ankommen und Umkleiden. Aber vor allem kannst dich dann auch mental auf die kommende Stunde einstimmen. Mit dem Beginn der jeweiligen Einheit schließen wir den Raum und konzentrieren uns auf das Training. Es ist im Sinne aller, wenn der Kurs pünktlich startet und nicht gestört wird.

Wenn du also zu spät kommst, dann besuche bitte eine andere oder die nächstfolgende Stunde.

Nach der Stunde

Bitte lege alle Materialien, die du verwendet hast, wieder in die Ordnung zurück, die du vorgefunden hast bzw. helft bitte zusammen. Nutze die Zeit in der Garderobe, die Stunde für dich in deinem eigenen Tempo ausklingen zu lassen.

Respekt, Rücksicht und Toleranz

sind für uns die Basis des Miteinanders. Wir wünschen uns ein Klima, das getragen ist von freundschaftlicher Begegnung und von Respekt gegenüber den Wünschen bzw. auch den Räumen der anderen. Bitte schenke auch den VertretungstrainerInnen Respekt für ihr Engagement und Vertrauen in das, was sie vermitteln. Schon in solchen Dingen können wir üben, das Anhaften an unseren Vorstellungen, wie die Dinge sein sollten, mehr und mehr loszulassen.

Bitte denk auch an die vermeintlich „kleinen Dinge“: Achte auf Reinlichkeit und lass deine Schuhe bitte in der Garderobe. Betrachte das ganze Kampfkunstforum bitte als handyfreie Zone und schalte dein Handy aus. Musst du während der Stunde den Raum verlassen, dann gib bitte immer dem Trainer/der Trainerin Bescheid.

Für uns steht immer der Mensch im Vordergrund und nicht das Geschlecht. Um deutlich zu machen, dass wir allen die gleiche Wertschätzung entgegenbringen, haben wir auch bei der Textgestaltung dieser Seiten auf die Verwendung auch der jeweils weiblichen Form geachtet. Im Sinne einer guten und flüssigen Lesbarkeit haben wir an manchen Stellen darauf verzichtet, es sind aber immer ausdrücklich beide Geschlechter gemeint.

Für Feedback, Wünsche und Anregungen sind wir offen und dankbar!