Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft, vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Ghandi

Allem, was wir tun, liegt das Bemühen zugrunde, Vorbilder in Fairness, Respekt und Toleranz zu werden. Wir schätzen Tradition und Überlieferung, aber wir sind auch offen für neue Sichtweisen. Denn altes Wissen und moderne, sportwissenschaftliche Erkenntnisse schließen sich keineswegs aus, sondern können sich gegenseitig ergänzen.

Unser Forum bietet Platz für verschiedenste Kampfkünste. Das Angebot ist so breit gefächert, dass es die unterschiedlichsten persönlichen Vorlieben abdecken kann. Es ist für alle Altersgruppen geeignet, wobei uns die Kinder- und Jugendförderung besonders am Herzen liegt. Und natürlich steht unseren Mitgliedern auch der Weg in den Bereich des Leistungssports und Wettkampfs offen.

Die Trainings werden ausschließlich von qualifizierten, staatlich ausgebildeten Trainerinnen und Trainern abgehalten. Praxisnah werden Schritt für Schritt die Prinzipien, Mechaniken und Besonderheiten der jeweiligen Kampfkunst erklärt und vermittelt. Dabei sind uns neben höchster Professionalität in der Vermittlung des Wissens vor allem Niveau, Stil, Natürlichkeit und Authentizität wichtig.

Unser aktuelles Angebot findest du im Stundenplan.